Wir lieben es, Hard-Core-Firmware-Reverse-Engineering-Projekte zu sehen, aber die Anzahl der Hacker, die diese ausziehen können, ist relativ klein. Es ist jedoch möglich, die Reihen des Hacker Elite zu wachsen. Ein Hackerspace ist ein großartiger Ort, um eine kleine Herausforderung wie dieses zu haben. [Nicolas Oberli] setzte sich zusammen, um das Flaggespiel aufzunehmen, das die Teilnehmer anfordert, um den Ingenieur Teensy 3.0-Firmware umzukehren.
Er entwickelte dieses Hardware-Stück für das Ereignis insoMni’Hack 2013. Es verwendet die teensy 3.0-kapazitiven Touchfunktionen, um eine neunstellige Tastatur mit einem Zeichen-LCD-Bildschirm zum Feedback zu bilden. Wenn der richtige Code eingegeben wird, zeigt der Bildschirm Anweisungen zum Abrufen des ‘Flaggen’ an.
Zum Ideal sehen Sie die Demontage der von der Arduino-IDE erzeugten Dateien. Dies ist, was [Nicolas] den Kennstern gab, die sie an der Barriere verließen, wie sie den Code vom Chip selbst ablegen kann. Es wird jedoch in der Montage denken und führt schließlich dazu, herauszufinden, was der Geheimcode für das Gerät ist. Dies kann gerade genug von einem Schieben in der idealen Richtung sein, dass man Ellbogen tief in die Auswahl von Embedded-Hardware als Hobby benötigt.