Openbionics FABS-Prothetik als besonders wie diejenigen, die sie tragen

Menschen können alle das gleiche Gesamtform haben, aber wenn wir einen geeigneten Ersatz für einen fehlenden Gliedmaßen finden müssen, ist klar, dass zwischen der Vielfalt der Fingerlängen und der Hand -BREADTHS, ein einsgrößtes Passt-ALL-Prothese, der es einfach nicht schneidet. Openbionics spinnt sich auf die heutige Technik in die Prothetik, die einen Rahmen von Werkzeugen hervorbringen, das flexibel genug ist, um das Spektrum von Handformen anzupassen, und ermöglicht es uns, unser eigenes Prothese zu Hause zu schaffen, der die Herausforderung vieler Alltagsaufgaben erfüllen kann.

Minas Liarokapis des Openbionics-Teams ergab auf der diesjährigen Hackaday-Superkonferenz, die die Konstruktionsüberlegungen und Sonderfunktionen des Projekts abdeckten. Diese außergewöhnliche Arbeit wurde mit dem 2. Preis im Hackaday-Preis 2015 anerkannt. Genießen Sie das Gespräch von Minas unten, dann beitreten Sie uns nach der Pause, da wir viel mehr Details abdecken, die diese Prothese entwickelt haben.

Mechanik

Die heutigen Prothetik sind teuer. Warum? Viele dieser Optionen sind das Ergebnis vieler kundenspezifischer Teile, die einen komplizierten Fertigungsprozess erfordern, ganz zu schweigen von den drehmend dichte, größengeschränkten Motoren, die diese Mechanismen anlegen müssen. Mit einem teuren Preis-Tag ist es einfach, die allumfassende Uber-Hand zu entwerfen, und verpassen Sie auf dem Weg, dass ein Spezialgeschäfts-Koffer als Basic als Basic eine Wasserflasche vollständig verpasst.

Die Leute bei Openbionics dauerten einen anderen Ansatz. Anstatt zuerst die allumfassende Uber-Hand zu erreichen, kenne sie ihr Problem, und dachte das Ziel für ein Prothese, das in Alltagsaufgaben helfen würde. Mit einem eingeschränkten Problem könnten sie anfangen, eine Option zu modellieren, die für die Person, die es benötigte, flexibel und wirtschaftlich darstellt.

Indizierte Pose-Auswahl

Mechanisch ist das Design ein technischer Triumph. Mit nur zwei Motoren und einem kreativen Indexierungsmechanismus kann ihre Hand 144 verschiedene Haltungen aufnehmen, die zu vielen Alltagsaufgaben des Alltags, das Greifen, kneifen und zeigen kann. Die ersten Motorschalter, die der Indexfinger mit der handschlägenden Geste durchlaufen, ist der zweite das schwere Anheben der verbleibenden Finger mit den Kabeln in der Nähe. Mit nur zwei Motoren speicherten Openbionics Gewicht und Kosten, ohne eine detaillierte Bibliothek von Posen zu opfern, um den Alltag zu bewältigen.

Parametrische Handgeneration.

Die heutigen Rapid-Prototyping-Tools ermöglichen es uns, funktionale Elemente schnell zu spinnen, die nicht von den Abmessungen von Lagerteilen eingeschränkt sind. OpenBionics sprang auf diese Funktion, indem er ein lichtabhängiges CAD-Modell für ihre Prothese erstellte. Anstatt das Design auf eine einzige Größe einzuschränken, definieren entscheidende Werte der anderen Hand des Amputes, die Parameter definieren, die die endgültigen Abmessungen der zu hergestellten Hand anlegen. Schließlich, da nicht alle Werkzeuge für jede bestimmte Person verfügbar sind, stehen ihre Designanschlüsse einfach zwischen einem Laserschneider und einem 3D-Drucker. Mit einem Problem, das so besonders ist wie die Form jedes menschlichen Körpers, hat OpenBionics einen parametrischen Rahmen gegeben, der die Form mit ihm ändern wird.

Vorwärts bewegen

Openbionics ‘Prothetische Toolchain fällt in einen ähnlichen Schritt mit Konzepten wie vorlagen Meta-Programmierung. Während der Programmierung gibt es Zeiten, in denen wir eine Datenstruktur wie eine Warteschlange oder einen Ringpuffer benötigen. Wir haben sie schon ein paar Mal geschrieben, aber die Mut des Programms ist keine Aufgabe, die wir ein drittes Mal schreiben wollen. Während wir keine alte Lösung kopieren können, da unser neues Problem unterschiedliche Parameter hat, können wir diese Parameter jedoch in ein Thema schlagen, das dann die gewünschte Datenstruktur unserer Wahl mit unseren gewünschten entscheidenden Funktionen erzeugt.

So wie bei Metaprogrammierung, geben wir die Parameter unseres gewünschten Ergebnisses ein, und die Werkzeuge führen das schwere Anheben der Erzeugung dieses Ergebnisses. Openbionics nimmt diesen Begriff und wendet es an die Erzeugung eines realen Weltobjekts an, ein Prothese, das so besonders ist, wie die Person, die es trägt.

Mit einem Design-Workflow, in dem der Benutzer davon ausgeht, dass sein Benutzer eine andere Hand hat, aus der die Parameter der prothetischen Prothesen basieren, sollen OpenBionics nicht die End-All-Option für alle Arten von Amputieren sein. Trotzdem muss es nicht sein! Das Team hinter Openbionics hat vielmehr ein Beispiel für die gute Arbeit eingestellt, die wir anderen mit nahen Home-Tools bedienen können. Sie haben uns gezeigt, dass es nicht Millionen von Dollar dauert, um einen Unterschied zu unternehmen, dass wir Optionen erstellen können, die sich selbst umformen können, um das Problem zu stimmen. Openbionics nimmt einen wundervollen 2. Platz in dem diesjährigen Hackaday-Preis, indem Sie jedem von uns die Werkzeuge dazu bringen, ein paar Knopfklicks in unseren eigenen Prothesen inkarnieren zu können.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *