Nur ein Mensch würde den markanten Sarkasmus in “Sie hatten einen Job” verstehen. Wenn der Roboter [tterv3] seilt, wurde der Roboter fühlbar und fragte: “Was ist mein Zweck?”, Musste ihn ziemlich ununterbrochen herauslegen – “Sie schneiden das Seil”. Er erstellte Seilbot (YouTube-Video, das unten eingebettet ist) für einen Job nur – einzelne Mission, einmalige Verwendung.
Ein paar Jahre zurück, [Tterev3] hatte einige dicke Seile für einen niedrigen Seilkurs in seinem Hinterhof aufgestellt. Im Laufe der Zeit wuchsen die Bäume auf, und die Seile wurden in die Baumstämme eingebettet. Anstatt sein eigenes Leben und seine Gliedmaßen zu riskieren, um sie niederzuschneiden, schuf er Seilbot, um den Job für ihn zu erledigen. Es ist aus gespaltenen Elektronik und maßgeschneiderten 3D-Druckteilen gebaut. Ein Getriebemotor, der eine große Zahnriemenscheibe fährt, dabei, mit zwei kleineren, abgelenkten Rädern des Bots, um das Seil aufzulösen. Ein zweiter Getriebemotor treibt einen Nocken-Hubkolbenmechanismus, ähnlich wie industrielle Metallschneidsägen. Ein gemeinsames Versorgungsmesser ist das Service-Ende des Bots, der durch das Seil scheiben wird. Ein Funkempfänger und ein Controller sind die Gehirne des Bots, die die beiden Motoren durch eine Motorwagenbrett treibt. Der Remote-Controller, der auf einem Schaumstück eingerichtet ist, hat drei Schalter auf, nach oben, unten und geschnitten. Alles wird am 3D-Druckrahmen zusammengehalten und mit einer großzügigen Verwendung von Zip-Krawatten verbunden, wobei Gummibänder mit Federspannung geliefert werden, wenn dies erforderlich ist. Wenn das Seil geschnitten wurde, kommt der Seilbot auf ein zertrümmeriges Ende. Es sieht möglicherweise nicht fantastisch aus, aber es wird die Arbeit erledigt. Wir spionieren einige echte Kugellager an den drei Riemenscheiben, die angibt Natürlich verbrachte er eine angemessene Zeit und Mühe, um Seilbot zu erstellen.
Sobald der Job erledigt ist, können eine Menge der Elektronik und Hardware wiederhergestellt und wieder verwendet werden, während die 3D-Druckteile recycelt werden könnten, wodurch dies eine wirklich wirtschaftliche Art der Verwaltung des Problems ermöglicht. Wie die Einweg-Drohnen, die wir früher abgedeckt haben, machen diese Art von “Gebrauchsminister” -Oboter nicht nur für den Menschen viel einfacher, sondern stellen auch geringe wirtschaftliche und ökologische Wirkung.