[Zoll] Gesellt die Macht eines Raspberry Pi 3 in einem Formfaktor, der näher an der PI-Null für einen Spiel-Boy-Mod näher ist. Dies führte ihn, um eine benutzerdefinierte Leiterplatte mit einem der weniger beliebten Elemente in der Raspberry-PI-Linie zu entwerfen: Das Compute-Modul 3. Hier ist ein Hardwarevergleich zwischen den drei Plattformen verfügbar.
Nachdem er einige kleinere Probleme korrigiert hat, startete es beim ersten Versuch ordnungsgemäß. Das Endergebnis ist etwas größer als ein Himbeer-Pi-Null, aber wesentlich kleiner als der Himbeer-Pi 3 und passt perfekt in den Spieljungen für einen sauberen Build.
Die Raspberry Pi Null bleibt schwierig, in einigen Teilen der Welt zu quellen und kann fast so viel kosten, der mächtiger cm3 (z. B. in Südostasien). Wenn Sie sich wohl fühlen, um ein Breakout-Board zu machen und von der hinzugefügten Rechenleistung zu profitieren, ist es eine vernünftige Option, wenn es klein ist.
Es ist erwähnenswert, dass die Raspberry PI-Stiftung ein Open-Source-Entwicklungskit für den in einigen Projekten eingesetzten CM3 verkauft, aber die Einzelhändlerkosten sind im Vergleich zu einem Raspberry Pi 3. kleiner, aber weniger Feature-Rich-Breakout-Boards wie Das von [Zoll] macht den cm3 mehr zugänglich.
Danke an [Lou Hannoe] für den Tipp.