Es gibt eine interessante Technologie, die in diese Energie-Ernte-Armbanduhr gebündelt ist. Während Energiepflege-Timepieces (namens automatische Uhren) seit fast 240 Jahren in der Nähe haben, hat [Bobricius] Teile und Methoden verwendet, die auf andere Projekte viel einfacher übertragbar sind.
Im Gegensatz zu früher mechanischen Systemen verwendet dieses Design die vielseitige BPW34-Pin-Fotodiode (PDF-Warnung). Pin-Fotodioden unterscheiden sich von den gängigen PN-Dioden, da es eine Schicht aus undotiertem ‘intrinsischem’ Silizium gibt, die die p- und n dotierten Schichten trennen. Dies reduziert den Nutzen der Diode als Gleichrichter, während er höhere Quanteneffizienz und Schaltgeschwindigkeit ermöglicht.
Sie werden in der Regel in der Telekommunikationsbranche eingesetzt, haben jedoch eine Reihe interessanter “Off-Label-Anwendungen”. Zum Beispiel kann der BPW34 als Festkörper-Partikel-Detektor verwendet werden (obwohl zum Erfassen von Alpha-Partikeln, dass Sie mit etwas in einem bis 5-Paket, wie dem Hamamatsu S1223-01) mit etwas, von etwas besser aus. Die schnelle Reaktionsgeschwindigkeit impliziert, dass Sie Daten mit Lasern oder Umgebungslicht bei hohen Frequenzen senden können – einen lustigen Gebrauch für ein LED-Beleuchtungssystem oder einen Schrott-DVD-RW-Laser.
Einige übliche Sonnenkollektoren sind im Wesentlichen große Pin-Fotodioden. Dies sind die bräunlichen Paneele, die Sie in einem solarbetriebenen Rechner finden, oder eines dieser ewig wellenförmigen goldenen Kunststoff-NEO-Schreine. Sie bieten speziell hervorragende Leichtlichtleistung an, die die Basis der in diesem Projekt verwendeten Energieernte ist.
Sehr interessant ist, dass Energie, die IOT-Sensoren, eine ähnliche Methode verwenden, um ohne Batterien oder Netzmacht zu funktionieren: Amorphe Siliziumsolarzellen in Kombination mit einem Hochleistungs-Superkapazitätsladungskreislauf. Dies ist für drahtlose Sender auf Dächern und industriellen oder landwirtschaftlichen Sehenswürdigkeiten immens hilfreich, an denen die Netzmacht unpraktisch sein würde. Da es nicht erforderlich ist, Batterien zu ersetzen, ist witterungsbedingt Ihr Sensor nur ein Epoxidröhre entfernt.
Funktioniert es aber auch als Ansicht? Mit einer Standby-Zeit von mindestens 7 Tagen, eine Sehenszeit von maximal 20 Minuten, und ein USB-Anschluss zum schnellen Aufladen, ist es nicht völlig unpraktisch, es sei denn, Sie überprüfen, wenn Sie die Zeit beobachten. Als Vergleich bieten automatische mechanische Uhren grenzenlose Sehenszeiten an, läuft jedoch in der Regel aus gespeicherten Energie aus, wenn sie für ein oder zwei Tage ungetragen sind, und wir denken, dass ein USB-Hafen eine wesentlichererer ist, ist eine viel würdevolle Art, eine Sicht zu wickeln, als wild zu klingen.
Sehen Sie es in Aktion in dem untenstehenden Video: